Zeit während Schulprojekt

Ratings
Overall
4
Impact: 4
Support: 2
Fun: 4
Value: 3
Safety: 5
Review

Ich war in der Familie von Arabella für 3 Monate. Zunächst will ich erstmal die positiven Erfahrungen teilen:
Ich hatte sehr gut das Leben der Leute vor Ort kennengelernt, da Josué der Gastbruder mich vorallem den letzten Monat fast jeden Tag fast überall mitgenommen hat und wir mit seinen Freunden am Strand, feiern oder was Essen waren. Mir hat es sehr gut gefallen Ticos kennenlernen und sehen wie sie sich im Gegensatz zu uns Deutschen verhalten und Leben. Sie kamen mir oft viel freundlicher und “normaler” vor als Deutsche. Teilweise habe ich auch gemerkt, dass ich einfach anders groß geworden bin und mich auch anders verhallte und nicht ganz so offen und “unbesorgt” bin.
Auch Lehrer und vorallem die Kinder in der Schule waren extrem Herzlich!
In der Schule war ich den allergrößten Teil nur in so genannten Campamento was wie eine Ferienbetreuung war. Ich war eigentlich sehr froh darüber, dass es so so war da ich gemerkt habe, dass es mir viel besser gefällt, mit Kindern Fußball zu spielen, als Ihnen etwas über Geschichte beizubringen. Da mich diese Dinge auch mehr interessieren als die anderen.
Die negativen Seiten waren jedoch, dass ich mir teilweise sehr einsam und gelangweilt Programm, da zum Glück für auch eher kurze Zeit ich alleine in der Familie war und ist in dem Dorf, wo ich war, auch kaum Möglichkeiten gab etwas zu unternehmen und ich auch nur mit einem teuren gemieteten Mini Moped aus dem Dorf richtig raus gekommen bin.
Ich bin sehr, sehr froh, das Projekt gemacht zu haben da ich sehr viele schöne Momente, wie zum Beispiel die Lagerfeuer nachts am Strand hatte und viele neue Freunde gemacht habe.

Would you recommend this program?
Yes, I would
Year Completed
2023
Media
Photo Upload